Michael Mentzel

Seit über 20 Jahren ist Michael Mentzel Sprecher von Radiobeiträgen, Texten, Geschichten und Erzählungen.  Als Inhaber eines Tonstudios bietet sich ihm die Möglichkeit, alle Elemente einer solchen Hörbuch-Produktion aus einer Hand gestalten zu können. Seine Erfahrung kommt ihm dabei ebenso zugute wie der Umstand, die Inhalte der Texte sprachlich so umsetzen zu können, dass die Texte verständlich und gedanklich nachvollziehbar werden.

Der Hörfunksender SWR2: „Michael Mentzel ist der Sprecher des Hörbuchs und sein angenehmer Ton wird einem zu einem vertrauten Begleiter während des Rundgangs. Unaufdringlich und freundlich erzählt er Wissenswertes, das die Autoren zusammengestellt haben."

Michael Mentzel leiht seine Stimme unzähligen Produktionen deutscher und internationaler Verlage, für die er unter anderem Sprachkurse für das Fach Deutsch als Fremdsprache produziert. Dazu zählen Verlage in den USA, Italien, sowie führende niederländische und belgische Verlage.

Für den Kuebler Hoerbuch Verlag hat Michael Mentzel Sach-Hörbücher mit komplizierten betriebswirtschaftlichen Texten eingesprochen und damit ein außerordentlich gut verständliches Ergebnis erzielt. (Diese Hörbücher wurden von uns produziert, gehören jedoch nicht zum Verlags-Programm.)